
Unsere Aufgaben
Die Abteilung Marketing & Kommunikation betreut alle Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten des KSA:
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Unternehmenskommunikation: Planung und Umsetzung der internen und externen Kommunikation – von Medienmitteilungen über Intranet und Mitarbeitermagazin bis hin zu Informationskampagnen.
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Medienarbeit: Wir sind Anlaufstelle für Medienanfragen, koordinieren Interviews und unterstützen die Positionierung unserer Expert:innen in der Öffentlichkeit.
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Marketing: Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kampagnen zur Förderung von medizinischen Dienstleistungen und Angeboten.
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Online-Kommunikation & Social Media: Redaktion und Pflege unserer Website und Social-Media-Kanäle, Erstellung digitaler Inhalte und multimedialer Formate.
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Corporate Design & Branding: Sicherstellung eines konsistenten Auftritts des KSA nach innen und aussen.
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Veranstaltungen & interne Events: Planung, Organisation und Begleitung von öffentlichen und internen Veranstaltungen, Jubiläen, Eröffnungen oder Fachevents.
Unser Anspruch
Wir stehen für eine Kommunikation, die glaubwürdig, empathisch und professionell ist – ob gegenüber der Öffentlichkeit, unseren Mitarbeitenden oder unseren Partnern im Gesundheitswesen. Dabei orientieren wir uns stets an den Werten und dem Purpose des KSA: Exzellente Medizin. Jederzeit. Für alle.