Kardiologie

Mit ganzem Herz für Sie im Einsatz

Unsere Kardiologinnen und Kardiologen kümmern sich rund um die Uhr um Patientinnen und Patienten mit Herzerkrankungen wie Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Herzmuskelentzündungen oder Herzrhythmusstörungen.

Mit Herz für Sie da

Wir setzen uns mit grosser Sorgfalt und Empathie für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten ein. Mein gesamtes Team mit erfahrenen Herzspezialistinnen und -spezialisten garantiert eine medizinisch erstklassige und persönliche Behandlung sowie eine fürsorgliche Betreuung.

Prof. Dr. med. Laurent Haegeli Chefarzt Kardiologie

Die Kardiologie ist eine Abteilung der Medizinischen Universitätsklinik KSA Aarau.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit insbesondere mit den Intensivstationen, dem Zentrum für Notfallmedizin und den Diensten der Anästhesie bei der Betreuung von Hochrisikoeingriffen vereint hochspezialisiertes Fachwissen zu einer ganzheitlichen Behandlung für ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten.

Wir verfügen über modernste kardiale Bildgebung sowie drei Herzkatheterlabore.

Zu unseren Schwerpunkten zählt die Behandlung von folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen:

  • Herzrhythmusstörungen

  • Koronare Herzkrankheiten

  • Herzinfarkt

  • Herzklappenerkrankungen

  • Herzmuskelentzündungen

  • Herzinsuffizienz

  • Hypertonie (Bluthochdruck)

Wie Sie uns erreichen

Unser Leistungsspektrum

Sprechstunden und Rehabilitation

Wir sind für Sie da

Themenseite «Rund ums Herz»

Auf der Themenseite «Rund ums Herz» bieten wir Einblicke in unser breites Leistungsspektrum, bewegende Patientengeschichten sowie spannende Fakten rund ums Herz und die Gefässe.

Mehr erfahren

Aktuelle Veranstaltungen

Wo Sie uns finden

Kardiologie Haus 1 Tellstrasse 25 5001 Aarau