Dr. med. Zahraa Kollmann

Leitende Ärztin Gynäkologie und Geburtshilfe , Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

  • Über die Person

    "Der Kinderwunsch ist tief im Menschen verankert Jeder Fall ist anders und individuell. Als Spezialistin für hormonelle Störungen und Reproduktionsmedizin mit langjähriger Erfahrung kenne ich das breite Spektrum an individuellen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten.
    Die Liebe zum Reisen und meine Neugier auf andere Kulturen haben mich gelehrt, mich in andere Menschen hineinzuversetzen. Meinen persönlichen Ausgleich finde ich mit meiner Familie."

     

    Klinische und wissenschaftliche Schwerpunkte

    • Gynäkologische Hormonstörung

    • Sterilitätsabklärung

    • Andrologie

    • Assistierte Reproduktionsmedizin

    • Endometriose

    • Präimplantationsdiagnostik

    • Fertilitätserhaltmethoden bei Karzinompatienten*innen
       

    Am Kantonsspital Aarau seit 2021
     

    Aus- und Weiterbildung

    • Medizinstudium: Universität des Saarlandes (Deutschland)

    • Facharztausbildung und Weiterbildung an der Universität Saarland, Berlin, New York, Bern und Spanien. 

    • Facharzttitel: Gynäkologie und Geburtshilfe (2005); Subspezialität: gynäkologische  Endokrinologie und Reproduktionsmedizin (2008) (Schwerpunktausbildung in Deutschland, den USA und der Schweiz (2010).